Das Leitmedium der deutschen Arbeitsmedizin, die Zeitschrift „Arbeitsmedizin – Sozialmedizin – Umweltmedizin (ASU)“ hat für diese 2 Tage Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure, Psychologen, Arbeitswissenschaftler und Sozialarbeiter eingeladen, zusammen mit Unternehmern und Personalverantwortlichen über ihre Arbeit zu diskutieren. Unter anderem wird Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Dipl.-Psych. Michael Falkenstein, Dortmund, die Bedeutung und die Möglichkeiten herausstellen, die alterns- und altersgerechte Arbeitsplatzgestaltung heute schon bieten. Gesunde Arbeitsbedingungen und eine gezielte Fortbildung älterer Mitarbeiter bieten häufig Gewähr für den Erhalt der Beschäftigungs- und Leistungsfähigkeit.
Individuelle und betriebliche Gesundheitsförderung stehen dabei im Mittelpunkt der Beratungen der Kongressteilnehmer in der Umsetzung des 2015 beschlossenen Präventionsgesetzes. Der Beitrag von Sicherheit und Gesundheit zum betrieblichen Erfolg ist auch Gegenstand einer Podiumsdiskussion zwischen Vertretern der Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Krankenkassen und Betriebsärzten.
Ab sofort können Sie sich zum 2. ASU Präventionskongress am 16. + 17. Juni 2016 in Leinfelden bei Stuttgart anmelden! Nutzen Sie noch jetzt den Frühbucherrabatt!
Das Kongress-Programm mit Inhalten rund um die Kernthemen Präventionsgesetz, Delegation und Kooperation im Betrieb, Psychische Gesundheit, Return to Work, Arbeitswelt 4.0 steht ab Ende Januar final fest.