Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WEITERE MELDUNGEN

Gesundheitsmanagement-Systeme in Kreditinstituten

Häufig sind Personalausfälle und damit verbundene Störungen des Arbeitsflusses die Folge. Um Ausfallzeiten vorzubeugen und stabile Arbeitsabläufe zu gewährleisten, sind Maßnahmen zum Gesundheits- und Leistungserhalt der Beschäftigten notwendig.

Viele Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute haben das erkannt und investieren in die Gesundheitsförderung ihrer Angestellten. Ein Lösungsansatz, der sich vielerorts bewährt hat und immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Entwicklung und Nutzung eines Gesundheitsmanagement-Systems.

Aber wie können Unternehmen ein effizientes Gesundheitsmanagement aufbauen und was müssen sie dabei beachten? Anhand von Praxisbeispielen aus der Branche wird erkennbar, welche Aspekte beim Aufbau eines Gesundheitsmanagement-Systems eine Rolle spielen und wie ein solches erfolgreich umgesetzt werden kann.

Nützliche Informationen zu diesem Thema sind außerdem in der Broschüre "GMS – Gesundheit mit System" zu finden, einem kostenlosen Leitfaden für ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

http://www.vbg.de/DE/3_Praevention_und_Arbeitshilfen/1_Branchen/01_Kreditinstitute/7_GMS_Praxisbeispiele/GMS_Praxisbeispiele_node.html