Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
2. ASU-PRÄVENTIONSKONGRESS

Was ist sinnvoll in der Prävention?

Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. med. Ingrid Mühlhäuser werden der Standortleiter Stuttgart der der ias Prevent GmbH, Dr. med. Jochen Hansel, der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV Spitzenverband), Dr. Walter Eichendorf, und Dipl.-Psych. Boris Ludborzs (Mitglied des Vorstandes der Sektion Wirtschaftspsychologie im Berufsverband der Deutschen Psychologinnen und Psychologen), die betriebliche Umsetzung gesundheitlicher und technischer Prävention hinterfragen und deren Ziele erläutern.

Gerade mit Blick auf die Kostenexplosion im Gesundheitswesen und den zunehmenden Kostendruck der Wirtschaft im internationalen Wettbewerb führe an der „Vision Zero“, also dem Bestreben, Arbeitsunfälle mit aller Macht zu verhindern, kein Weg vorbei. Gerade seit Inkrafttreten des deutschen Präventionsgesetzes im Sommer 2015 werden die Kongressteilnehmer intensiv über dessen betriebliche Umsetzung diskutieren.

 

Lesen Sie auch:
2. ASU-Präventionskongress: Alters- und alternsgerechte Arbeitsplatzgestaltung

 

Hier können Sie sich zum 2. ASU Präventionskongress am 16. + 17. Juni 2016 in Leinfelden bei Stuttgart anmelden! Nutzen Sie noch jetzt den Frühbucherrabatt!

Das Kongress-Programm mit Inhalten rund um die Kernthemen Präventionsgesetz, Delegation und Kooperation im Betrieb, Psychische Gesundheit, Return to Work, Arbeitswelt 4.0 finden Sie hier.